Note about the current situation:

Dear crime fans in Germany and Austria,

since you do not have to touch any objects on our trails to solve the puzzles and the crime stories are played exclusively in the fresh air, you can investigate on our crime trails in the moment. However, please be sure to keep distance and contact restrictions that apply nationwide or regionally and do not make any trips to another city to play a crime trail there. All tours already purchased remain valid and can also be done at a later date.

Hot tip: Since our trails remain valid, it’s a good idea to give crime fiction fans a gift voucher. Crime thriller hearts will beat faster!

Stay healthy and see you soon,
Your Crime Trails Team

Crime Trails – the outdoor game for crime fans and hobby detectives

Crime Trails are a crime adventure for crime fans and hobby detectives. You take over the investigative work and search for clues. On the crime tour, you check alibis, motives and try to assign the evidence to the suspects. In the end, you have to make a decision and try to convict the perpetrator.

On a crime trail, you decide which tracks you want to follow first. You determine the time and the order in which you visit the locations. From one investigation location to the next, the evidence will become more solid as more clues are added. The person suspected of the crime who has a motive, no watertight alibi and where you can assign evidence to him or her, is the perpetrator of the crime tour.

Crime-Trails in different cities and regions.

Crime Trails can be found in numerous cities in Austria, Germany and Switzerland. You can find an overview on  www.krimi-trails.de/uebersicht/ 

That’ s what you need to complete a crime trail:

• A cell phone with an Internet connection. You’ll also need to send text messages while you’ re on the road to get more clues.
• The crime file
• The warrant code that you received by e-mail along with your order confirmation. You can use it to convict the perpetrator.

No pre-registration necessary 

The investigation work on the crime trails can be started without prior registration and completely independently. Simply book the chosen crime trail here, go to the scene of the crime make some trouble for the criminal community.

WHERE ARE CRIME-TRAILS?

Einen Krimi-Trail bei Ihnen?

Gerne erstellen wir auch einen Krimi-Trail für Ihre Stadt, Ihre Region oder Ihr Unternehmen!

Hinweis zur aktuellen Lage:

Liebe Krimi-Fans in Deutschland und Österreich, 
da ihr auf unseren Trails keine Gegenstände anfassen müsst, um die Rätsel zu lösen und die Krimis ausschließlich an der frischen Luft gespielt werden, könnt ihr auch zum Beginn des Jahres auf unseren Krimi-Trails ermitteln. Bitte beachtet jedoch unbedingt die bundesweit bzw. regional geltenden Abstands- und Kontaktbeschränkungen und unternehmt keine Ausflüge in eine andere Stadt, um dort einen Krimi-Trail zu spielen. Alle bereits gekauften Touren behalten ihre Gültigkeit und können auch zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

Heißer Tipp: Da unsere Trails gültig bleiben, bietet es sich an, Krimi-Fans mit einem Gutschein eine Freude zu machen. Krimi-Herzen werden höher schlagen!

Bleibt gesund und bis bald,
Euer Krimi-Trails Team

Krimi-Trails – das Outdoor-Spiel für Krimi-Fans und Hobby-Detektive

Krimi-Trails sind ein Rätselerlebnis für Krimi-Fans und Hobby-Detektive. Dabei übernehmt ihr die Ermittlungsarbeiten und geht auf Spurensuche. Auf der Krimi-Tour überprüft ihr Alibis, Motive und versucht die Beweismittel den Tatverdächtigen zuzuordnen. Am Ende müsst ihr eine Entscheidung treffen und versuchen den oder die Täter/in zu überführen.

Auf einem Krimi-Trail entscheidet ihr, welchen Spuren ihr zuerst folgen wollt. Die Zeit und die Reihenfolge in der ihr die Schauplätze besucht, legt ihr selbst fest. Von einem Ermittlungsort zum nächsten wird sich die Beweislage verdichten, da weitere Hinweise hinzukommen. Die tatverdächtige Person, bei der ein Beweismittel passt, die ein Motiv und kein wasserdichtes Alibi hat, ist der Täter oder die Täterin bei der Krimi-Tour.

Krimi-Trails in verschiedenen Städten und Regionen

Krimi-Trails gibt es in zahlreichen Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Eine Übersicht findet ihr unter www.krimi-trails.de/uebersicht/ 

Das braucht ihr für die erfolgreichen Ermittlungsarbeiten

    • Die Krimi-Akte.
    • Ein Handy mit Internetverbindung. Zudem müsst ihr unterwegs SMS schreiben, um weitere Hinweise zu erhalten.
    • Den Haftbefehl-Code, den ihr zusammen mit der Bestellbestätigung per E-Mail erhalten habt. Damit könnt ihr den Täter oder die Täterin überführen.
    • Gute Spürnasen und Freude daran spannende Gegenden zu entdecken.

Keine Voranmeldung notwendig 

Die Ermittlungsarbeiten bei den Krimi-Trails können ohne Voranmeldung und komplett selbständig aufgenommen werden. Einfach die gewünschte Krimi Tour hier buchen, den Tatort aufsuchen und schon wird die Luft für das Verbrechen dünner.

WO GIBT ES KRIMI-TRAILS?

Einen Krimi-Trail bei Ihnen?

Gerne erstellen wir auch einen Krimi-Trail für Ihre Stadt, Ihre Region oder Ihr Unternehmen!